10.10.2018: Einstieg in die RA-MICRO Akten- und Finanzbuchhaltung

Sie wollten immer schon auf Knopfdruck den Stand aller Aktenkonten wissen, einen schnellen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Kanzlei haben oder ein effizientes Mahnwesen für eigene Gebührenforderungen führen? Dafür und für vieles mehr sind die RA-MICRO Buchhaltungsmodule perfekt geeignet. Die Buchhaltung mit RA-MICRO zu erledigen, erfordert kein Expertenwissen – also beweisen Sie Mut und steigen Sie noch in diesem Jahr auf eine mit RA-MICRO geführte Buchhaltung um.

In dieser Schulung vermitteln wir Ihnen die notwendigen Grundkenntnisse für die RA-MICRO Akten- und Finanzbuchführung an praxisnahen Beispielen. Jedem Teilnehmer steht ein eigener PC sowie ein Schulungsscript zur Verfügung. Die Teilnehmer müssen keine besonderen Voraussetzungen mitbringen, sollten RA-MICRO aber sicher anwenden können.

Themen:

  • theoretische Grundlagen
  • Sachkontenrahmen einrichten
  • Typische Aktenkonten- und Journalbuchungen
  • Saldenübernahme in Aktenkonten
  • Abrechnung, Rechnungsordner und OP-Liste
  • Umbuchungen, Storno/Korrektur
  • Mandatssaldenlisten, Kontenblätter und Journal
  • Monatsauswertungen und E/Ü-Rechnung
  • Umsatzsteuervoranmeldung mit Elster

Veranstaltungsort: Magdeburg
Der genaue Veranstaltungsort wir Ihnen in der Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Anmeldeformular

Teilnahmebedingungen: Anmeldeschluss ist jeweils 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Der Betrag ist im Voraus zu entrichten; eine Rechnung geht Ihnen nach Eingang der Anmeldung zu. Sollte nicht bis 7 Tage vor der Veranstaltung eine fernmündliche Absage erfolgen, erfolgt keine Erstattung des Betrages. Die Veranstaltung kann aus wichtigen Gründen abgesagt werden (z.B. Erkrankung des Referenten, Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl). Die gezahlte Teilnahmegebühr wird in diesem Falle zurückerstattet. Änderungen oder Anpassungen der Seminarinhalte bleiben vorbehalten. Weitergehende Ansprüche werden ausgeschlossen.